Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Muss die Modebranche nachhaltiger werden?

Nachhaltigkeit ist längst auch in der Modebranche ein Thema. SALZBURG24/Kirchmaier/Archiv
Nachhaltigkeit ist längst auch in der Modebranche ein Thema.

Das Thema Recycling hat längst auch die Modebranche erreicht. Im Europark eröffnete unlängst das "Organic Warehouse", ein Zusammenschluss des Modelabels Erdbär und dem Restaurants "Green Garden". Wie steht ihr zu Nachhaltigkeit bei Jeans, T-Shirts & Co? Stimmt ab in unserem Meinungscheck!

Bisher waren die Reaktionen auf das Geschäftskonzept des "Organic Warehouse" durchaus positiv. "Wir bekommen schon viele Fragen, oft wissen die Leute nichts über Nachhaltigkeit in der Modewelt", erläutert "Erdbär"-Gründer Robert Laner. Man spüre auch eine gewisse Polarisierung, diese will man mit der Neugestaltung noch verstärken: "Der Store soll die Leute zwingen, sich mit Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen."

Aufgerufen am 19.12.2018 um 04:23 auf https://www.salzburg24.at/leben/muss-die-modebranche-nachhaltiger-werden-60287434

Kommentare

Mehr zum Thema