Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

NR-Wahl: Wie wird sich die Regierung zusammensetzen?

Drei zweier Koalitionen sind derzeit möglich. AFP/Joe Klamar
Drei zweier Koalitionen sind derzeit möglich.

Aus der Nationalratswahl geht die ÖVP als großer Sieger hervor. Aber auch die FPÖ konnte ordentlich zulegen. Wie sieht eurer Meinung nach die nächste Regierung aus? Stimmt ab in unserem Meinungscheck.

Laut der voraussichtlichen Mandatsverteilung nach der Nationalratswahl sind bis zu drei Zweier-Koalitionsvarianten möglich. Sowohl Schwarz-Blau als auch Schwarz-Rot hätte in jedem Fall eine Mehrheit im Nationalrat. Ausgehen könnte sich auch eine Koalition von Rot-Blau, diese Variante ist allerdings in jenem Fall etwas unsicher, sollte die Liste Pilz den Einzug schaffen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.07.2019 um 11:19 auf https://www.salzburg24.at/leben/nr-wahl-wie-wird-sich-die-regierung-zusammensetzen-57129874

Kommentare

Mehr zum Thema