Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Soll die Zentralmatura reformiert werden?

Der Bildungsminister zeigt sich gegenüber einer Reform aufgeschlossen. APA/HANS KLAUS TECHT
Der Bildungsminister zeigt sich gegenüber einer Reform aufgeschlossen.

Keine Mehrheit hat am Mittwoch im Nationalrat der Dringliche Antrag der NEOS für eine Reform der Zentralmatura gefunden. Lediglich die Liste Pilz ging bei diesem mit. Braucht die Zentralmatura eine Reform? Stimmt ab im Meinungscheck!

Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) hat sich am Mittwoch im Nationalrat höchst wohlwollend gegenüber den Wünschen der NEOS zu einer Reform der Zentralmatura gezeigt. "Ich bin durchaus fürs Nachschärfen", betonte er. Eine entsprechende Arbeitsgruppe habe er bereits eingesetzt, Reformvorschläge nehme er ernst.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 04:01 auf https://www.salzburg24.at/leben/soll-die-zentralmatura-reformiert-werden-58464169

Kommentare

Mehr zum Thema