Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Soll Salzburg zukünftig Windkraft nutzen?

Das Windkraft-Projekt im Lungau steht vorerst vor dem Aus. Bilderbox/Symbolbild
Das Windkraft-Projekt im Lungau steht vorerst vor dem Aus.

Das Windkraft-Projekt im Lungau steht nach dem Rückzug des Betreibers vor dem Aus. Im Lungau will man im März 2019 nach der Gemeinderatswahl eine richtungsweisende Abstimmung über Windenergie durchführen. Hat Windkraft im Bundesland Salzburg eine Zukunft? Was meint ihr? Stimmt ab im Meinungscheck? 

Geplant waren acht Windräder auf der Fanninghöhe bei Weißpriach im Lungau zu errichten. Nachdem bei einer Podiumsdiskussion vergangenen Donnerstag die kritische Stimmung in der Bevölkerung bezüglich des Projekts deutlich wurde, hat die Betreiberfirma nun das Handtuch geworfen. Wie es im Lungau mit der Windkraft weitergehen soll, soll im März 2019 mittels Abstimmung ermittelt werden.

Aufgerufen am 14.12.2018 um 08:27 auf https://www.salzburg24.at/leben/soll-salzburg-zukuenftig-windkraft-nutzen-60372736

Kommentare

Mehr zum Thema