Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Spendenaffäre um Mayr: Braucht es einen U-Ausschuss?

Benötigt die Causa Mayr einen U-Ausschuss? NEUMAYR
Benötigt die Causa Mayr einen U-Ausschuss?

In der Spendenaffäre um Ex-Landesrat Hans Mayr (SBG) fordert Helmut Naderer (FWS) nun die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses. Was haltet ihr davon? Stimmt ab im Meinungscheck!

Im Zuge des Vorwahlkampfes für die Landtagswahl 2018, den Mayr über Spenden, Kredite und Bürgschaften finanzieren wollte, wurde bekannt, dass er selbst oder Mitarbeiter einer Bank bei Baufirmen vorstellig geworden und das Bürgschaftsmodell vorgestellt haben sollen. Sie räumten ein, dass auch Geld an Mayr geflossen sei. Später wurden Spenden aus der Baubranche bekannt, zwei auch von Firmen, bei denen es einen Bezug zur Wohnbauförderung gab. Mit 30. Jänner übergibt Mayr seine Agenden an Brigitta Pallauf (ÖVP).

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 08:37 auf https://www.salzburg24.at/leben/spendenaffaere-um-mayr-braucht-es-einen-u-ausschuss-57754297

Kommentare

Mehr zum Thema