Jetzt Live
Startseite Tiere
Tiere

Drohne filmt unerbittlichen Kampf zwischen Wolf und Elch

Diese Bilder zeigen dramatische Aufnahmen vom Kampf ums Überleben in der kanadischen Wildnis. Ein YouTuber hat beim Filmen mit seiner Drohne zufällig einen Elch entdeckt, der von einem Wolf angegriffen wird.

Diese intensiven Aufnahmen stammen aus der kanadischen Provinz Ontario, in der auch der YouTuber Dan Nystedt beheimatet ist, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Beim Filmen am Ufer eines Sees entdeckt er einen Elch. Doch als er eigentlich wieder mit der Drohne wegfliegen wollte, taucht plötzlich ein Wolf aus dem Wald auf.

Drohne filmt dramatisches Naturschauspiel

Der Wolf schnellt ins Wasser und attackiert den um ein Vielfaches größeren Elch, der den Angreifer mit Huftritten loswerden will. Erst als sich der Kampf ins tiefere Wasser verlagert, muss der Wolf loslassen. Doch das Rudeltier nimmt vorerst die Verfolgung auf, bevor es erschöpft aufgibt. Am Ende des Video zeigt es den Wolf mit seinen Artgenossen auf Bahngleisen, während der Elch weiter im See schwimmt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.07.2019 um 04:45 auf https://www.salzburg24.at/leben/tiere/drohne-filmt-unerbittlichen-kampf-zwischen-wolf-und-elch-57135103

Kommentare

Mehr zum Thema