Jetzt Live
Startseite Tiere
Naturschauspiel

Löwe kämpft gegen 20 Hyänen

Für große Aufmerksamkeit im Netz sorgt derzeit ein Ausschnitt einer BBC-Tierdokumentation. Rund 20 Hyänen attackieren einen Löwen, der fast schon erschöpft aufgeben muss. Im nahezu letzten Moment gibt es dann aber ein Happy End, das ihr hier im Video sehen könnt.

Das ausgewachsene Löwenmännchen wird von den Hyänen umzingelt, in die Ecke getrieben und mehrfach gebissen sowie gekratzt.

Löwe in letzter Sekunde gerettet

Doch der Löwe, im Film "Red" genannt, wird im letzten Moment von einem Artgenossen gerettet. Nach dem Happy End tollen beide innig durchs Gras der Savanne – bei YouTube wurde der Clip bereits über acht Millionen Mal geklickt.

BBC rückt gefährdete Tierarten in Fokus

Der Ausschnitt stammt aus der BBC-Tierdokumentation "Dynasties", in der es um fünf der bekanntesten und am stärksten gefährdeten Tierarten der Welt geht. Erzähler ist übrigens der bekannte Tierfilmer und Naturforscher Sir David Frederick Attenborough. 

Aufgerufen am 15.12.2018 um 08:04 auf https://www.salzburg24.at/leben/tiere/naturschauspiel-loewe-kaempft-gegen-20-hyaenen-62094838

Kommentare

Mehr zum Thema