Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Verwendet Melania Trump ein Double bei Auftritten?

Dieser Auftritt von Melania Trump sorgte bei Verschwörungstheoretikern für Diskussionsstoff. AFP/Brendan Smialowski
Dieser Auftritt von Melania Trump sorgte bei Verschwörungstheoretikern für Diskussionsstoff.

Donald Trump, oder besser gesagt seine Ehefrau, ruft mal wieder Verschwörungstheoretiker auf den Plan: Wie ganz kritische Analysten nun festgestellt haben wollen, soll Melania Trump bei öffentlichen Auftritten ein Double verwenden.

Die Kritiker beschäftigt dabei vor allem ein Auftritt des Präsidenten-Paares vom Freitag vergangener Woche, bei dem Donald Trump Unterstützung für Puerto Rico zusagte. Die First Lady stand neben ihrem Ehemann, verräterisch macht sie sich in den Augen der Verschwörungstheoretiker durch eine übergroße Sonnenbrille und einer angeblich falschen Nase.

trump2 Salzburg24
trump2

Pressekonferenz ruft Verschwörungstheoretiker auf den Plan

Die Behauptungen sorgten in den sozialen Medien schnell für Furore. Für viele war klar, Melania Trump verwendet ein Body-Double. Bei besagter Pressekonferenz von vergangenem Freitag soll Donald Trump zudem explizit auf die Anwesenheit seiner Frau hingewiesen haben, obwohl sie direkt neben ihm stand, berichtet die Daily Mail. Für Verschwörungstheoretiker ein klarer Hinweis, dass Trump hier etwas vertuschen will.

"Fake-Melania" wird in sozialen Netzwerken diskutiert

Losgetreten hat die Diskussion auf Facebook Andrea Wagner Barton. Ihr Beitrag zur "Fake-Melania" wurde seitdem knapp 120.000 Mal geteilt. Später machte das Thema auch auf Twitter die Runde, User Joe Varga sprach von einem "gruseligen" Fall. So schnell wie die Verschwörungstheorie in den sozialen Netzwerken thematisiert wurde, dauerte es natürlich nicht lange, bis die Thematik auch in lustigen Memes aufgegriffen wurde.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.07.2019 um 02:16 auf https://www.salzburg24.at/leben/verwendet-melania-trump-ein-double-bei-auftritten-57151645

Kommentare

Mehr zum Thema