Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Wann fixiert Österreich den Einzug in die EURO 2016?

Wann fixiert Österreich den Einzug in die EURO 2016? Das fragen wir euch in unserem heutigen Meinungscheck. APA/ROBERT JAEGER
Wann fixiert Österreich den Einzug in die EURO 2016? Das fragen wir euch in unserem heutigen Meinungscheck.

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat am Dienstag  im Kampf um eine EM-Teilnahme den ersten von drei möglichen Matchbällen. Gelingt es nicht, in Schweden einen Punkt mitzunehmen, hätten die Österreicher weiterhin alle Trümpfe in der Hand und müssten aus den letzten Partien in Montenegro (9. Oktober) und daheim gegen Liechtenstein (12. Oktober) zumindest einen Punkt holen. Wann fixiert das ÖFB-Team den Einzug in die EURO 2016? Euer Tipp zählt!

Der ÖFB-Auswahl reicht in Solna gegen Schweden bereits ein Unentschieden, um sich als Gruppensieger das Ticket für die kontinentale Endrunde im kommenden Jahr in Frankreich zu sichern. Selbst bei einer Niederlage in der Friends Arena hätte man weiterhin alle Trümpfe in der Hand. Dann müssten die Österreicher aus den letzten Partien in Montenegro (9. Oktober) und daheim gegen Liechtenstein (12. Oktober) zumindest einen Punkt holen.

Erstes Großereignis für ÖFB-Team seit 1998

Allerdings will das ÖFB-Team schon am Dienstag alle theoretischen Zweifel an der ersten Qualifikation für ein Großereignis auf sportlichem Wege seit der WM 1998 beseitigen. Der entscheidende Schritt über die Ziellinie soll nun ausgerechnet in Solna gelingen, wo die Truppe von Marcel Koller im Oktober 2013 mit dem 1:2 die letzten Hoffnungen für die WM 2014 verspielte.

Acht Matches ohne Niederlage

Die darauffolgenden acht Pflichtmatches überstanden David Alaba und Co. ohne Niederlage, gewannen zuletzt sechs Punktspiele in Folge und blieben in den vergangenen fünf Bewerbspartien ohne Gegentor. Außerdem wurden aus den jüngsten fünf Auswärtsspielen ebensoviele Siege eingefahren.

Allein schon aufgrund dieser imposanten Statistiken machte sich der ÖFB-Tross mit großer Zuversicht auf die Reise nach Stockholm. "Wir wollen in Schweden gewinnen", kündigte Koller an.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 10:15 auf https://www.salzburg24.at/leben/wann-fixiert-oesterreich-den-einzug-in-die-euro-2016-48347329

Kommentare

Mehr zum Thema