Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Was haltet ihr von der neuen Bundesregierung?

Sebastian Kurz und HC Strache bei der Angelobung am Montag. APA/Robert Jäger
Sebastian Kurz und HC Strache bei der Angelobung am Montag.

Österreich wird seit Montag wieder von einer Regierung aus ÖVP und Freiheitlichen regiert. Was haltet ihr von der neuen Bundesregierung? Stimmt ab in unserem Meinungscheck.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen ernannte die 14 Minister und zwei Staatssekretäre des Kabinetts Kurz I in durchaus freundlicher Atmosphäre. Vor den Toren der Hofburg protestierten Tausende gegen die Neuauflage von Schwarz-Blau.

VdB äußerte sich im Wahkampf kritisch über FPÖ-Beteiligung

Mit Interesse war erwartet worden, wie der Bundespräsident mit dem Kabinett umgehen wird, hatte er sich doch im Hofburg-Wahlkampf mehr als kritisch gegenüber einer Regierungsbeteiligung der Freiheitlichen geäußert. Davon war am Montag keine Rede mehr. Betont locker ging es Van der Bellen an, der sogar auf die Nennung von Titeln verzichtete. Die Chefs der Koalitionsparteien wird es nicht gestört haben. Weder Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) noch Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) sind Akademiker.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 07:19 auf https://www.salzburg24.at/leben/was-haltet-ihr-von-der-neuen-bundesregierung-57589429

Kommentare

Mehr zum Thema