Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Was haltet ihr von der Winterreifenpflicht ab 1. November?

Jedes Jahr dasselbe Spiel: Vor dem Winter gehören die Autoreifen gewechselt. In Österreich gilt ab 1. November wieder die Winterreifenpflicht. Was haltet ihr davon? Stimmt ab im Meinungscheck!

Der ÖAMTC hat in seinem Winterreifentest nur drei Reifen als "sehr empfehlenswert" bezeichnet. Weil die Winter auch in Österreich in den letzten Jahren immer milder geworden sind, hat man auch sogenannte "Ganzjahresreifen" genauer unter die Lupe genommen. Diese sollten eigentlich, wie der Name schon sagt, das ganze Jahr über verwendet werden können und für alle Straßenverhältnisse passen. Der ÖAMTC rät aber davon ab, solche Reifen im Winter zu verwenden, da viele Modelle nicht die Anforderungen von Winterreifen erfüllen.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.02.2021 um 01:53 auf https://www.salzburg24.at/leben/was-haltet-ihr-von-der-winterreifenpflicht-ab-1-november-53931775

Kommentare

Mehr zum Thema