Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Was haltet ihr von Leihfahrrädern für die Stadt Salzburg?

Leihfahrräder sollen bald auch in Salzburg zur Verfügung stehen. (Symbolbild) Bilderbox
Leihfahrräder sollen bald auch in Salzburg zur Verfügung stehen. (Symbolbild)

Jetzt scheint es fix: Die Stadt Salzburg bekommt ein System für rund 500 Leihfahrräder. Laut Amtsbericht soll für die Benutzung eine "günstige Jahresgebühr" anfallen. Die Leihräder sollen Obus und Lokalbahn innerhalb der Landeshauptstadt ergänzen. Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr die Räder benutzen? Stimmt ab im Meinungscheck!

Bereits 2012 haben die Grünen nach eigener Aussage einen Antrag für ein solches System gestellt, sind aber damals wegen zu hoher Kosten abgeblitzt. Nun soll das Leihfahrräder-Projekt umgesetzt werden. Die Grünen sprechen sich gegen eine Jahresgebühr aus: "Wir sind dafür, dass die Jahresgebühr ganz entfällt oder zumindest so gering wie möglich ist", so Bernhard Carl, Verkehrssprecher der Bürgerliste. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 07:02 auf https://www.salzburg24.at/leben/was-haltet-ihr-von-leihfahrraedern-fuer-die-stadt-salzburg-55453669

Kommentare

Mehr zum Thema