Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Was sagt ihr zur Downvote-Funktion auf Facebook?

Aktuell steht die Downvote-Funktion nur ausgewählten Nutzern der Mobile-App zur Verfügung. (Symbolbild). AFP/Kirill Kudryavtsev/Archiv
Aktuell steht die Downvote-Funktion nur ausgewählten Nutzern der Mobile-App zur Verfügung. (Symbolbild).

Facebook testet derzeit in den USA, Australien und Neuseeland eine Downvote-Funktion, mit der Beiträge bewertet werden können. Braucht das soziale Netzwerk diese Funktion überhaupt? Stimmt ab in unserem Meinungscheck!

Facebook testet nun eine neue Funktion, mit der User ihren Unmut über einen Beitrag mitteilen können. Diese soll allerdings nicht “Dislike-Button” heißen, stattdessen sollen Kommentare künftig mit “Upvotes” und “Downvotes” versehen werden können, wie das bereits im Online-Forum Reddit oder auf YouTube der Fall ist.

Facebook: Kein “Dislike-Button”

Laut Facebook soll es sich ausdrücklich nicht um einen “Dislike-Button” handeln, der die vorhandenen Reaktionsmöglichkeiten ergänzt. Bislang habe die Funktion auch keine Auswirkung auf die Reihenfolge, in der Kommentare angezeigt werden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 04:54 auf https://www.salzburg24.at/leben/was-sagt-ihr-zur-downvote-funktion-auf-facebook-58428253

Kommentare

Mehr zum Thema