Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Wie findet ihr das Comeback von Peter Pilz?

Peter Pilz wird wieder im Nationalrat sitzen. APA/ROLAND SCHLAGER
Peter Pilz wird wieder im Nationalrat sitzen.

Listengründer Peter Pilz kommt wieder in den Nationalrat zurück. Die Reaktionen der anderen Parteien auf das politische Comeback sind nicht gerade freundlich. Was haltet ihr von Pilz‘ Rückkehr?

Mehr als ein halbes Jahr nach seinem halbfreiwilligen Rückzug wegen des Vorwurfes der sexuellen Belästigung profitiert der vormalige Grüne vom Verzicht der Initiatorin des Frauenvolksbegehrens Maria Stern auf das ihr zustehende Mandat. Dass das keinen allzu schlanken Fuß macht, wird dem streitbaren Steirer vermutlich nicht allzu viel Kopfzerbrechen bereiten.

Denn hätte Stern auf ihren Parlamentseinzug bestanden, hätten dem 64-Jährigen Doktor der Wirtschaftswissenschaften noch viel größere Probleme drohen können, sind doch mittlerweile einige Verfahren gegen ihn anhängig. Nun ist der gerne einmal mit unbewiesenen Vorwürfen balancierende Langzeit-Mandatar bald wieder durch die Immunität geschützt. Ein "Kreislaufkollaps" hatte ihn am Mittwoch dann auch gleich einen Gerichtstermin platzen lassen.

FPÖ und SPÖ reagierten am Donnerstag empört auf das Comeback. Wie denkt ihr darüber? Stimmt ab im Meinungscheck!

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 01:24 auf https://www.salzburg24.at/leben/wie-findet-ihr-das-comeback-von-peter-pilz-58434382

Kommentare

Mehr zum Thema