Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Wie findet ihr ein Rauchverbot für U18-Jährige?

Die Jugendlandesräte beraten bei ihrer Tagung in Krems die Anhebung des Mindestalters für den Kauf von Zigaretten. Für wie sinnvoll erachtet ihr diese Maßnahme? Das wollen wir heute in unserem Meinungscheck von euch wissen.

Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP) war Anfang Jänner mit ihrem Vorschlag an die Öffentlichkeit getreten. Die kürzlich verstorbene Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser (SPÖ) trat offen dafür ein, die Reaktionen waren jedoch auch innerhalb der Parteien nicht einheitlich positiv oder negativ.

Da Jugendschutz Ländersache ist, wo ein Konsumverbot in den entsprechenden Gesetzen zu regeln ist, wurde die Entscheidung auf die Tagung der zuständigen Landesräte Ende dieses Monats vertagt wurde.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 02:23 auf https://www.salzburg24.at/leben/wie-findet-ihr-ein-rauchverbot-fuer-u18-jaehrige-55372591

Kommentare

Mehr zum Thema