Jetzt Live
Startseite Leben
Leben

Wie steht ihr zum Tracking von Fitness-Apps?

Fitness-Apps sammeln zahlreiche Daten. Bilderbox
Fitness-Apps sammeln zahlreiche Daten.

Immer mehr Salzburger greifen während ihres Fitness-Programms zu Pulsuhr, Brustgurt und Co. Doch diese Apps sammeln eine Flut an Daten. Wie steht ihr dazu? Stimmt ab im Meinungscheck.

Für Aufregung sorgte die Meldung, dass eine Fitness-App die Bewegungsprofile von US-Soldaten in Konfliktgebieten aufzeichnet. Die betreffende Karte der Firma Strava Labs zeigt die Bewegungen ihrer App-Nutzer auf der ganzen Welt. Dadurch seien beispielsweise US-Militärbasen gut erkennbar. Das liege offenbar daran, dass die Soldaten in und um dieselben joggten und ihre Route über die Fitness-App öffentlich teilten.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 11:47 auf https://www.salzburg24.at/leben/wie-steht-ihr-zum-tracking-von-fitness-apps-57807922

Kommentare

Mehr zum Thema