Jetzt Live
Startseite Good
Good

90-Jährige erkrankt an Krebs: Abenteuerurlaub durch die USA

Im Alter von 90 Jahren entschied sich Norma dazu, die USA zu bereisen. Bilderbox/Symbolbild
Im Alter von 90 Jahren entschied sich Norma dazu, die USA zu bereisen.

Bei der 90-jährigen Witwe Norma wurde Krebs diagnostiziert. Anstatt den jedoch zu behandeln, ging sie mit ihrem Sohn und dessen Frau auf Reisen durch die USA.

Im vergangenen Jahr musste die 90-jährige Norma zwei Schicksalsschläge hinnehmen: Erst starb ihr Mann, mit dem sie 67 Jahre lang verheiratet gewesen war, dann wurde bei ihr Krebs diagnostiziert. Und wie reagierte sie auf die Diagnose? "I’m 90 years old, I’m hitting the road", sagte sie den Ärzten (dt. "Ich bin 90 Jahre alt, ich haue ab"), berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Up, up and away!

Posted by Driving Miss Norma on Mittwoch, 20. Januar 2016

90-Jährige dokumentiert Reise auf Facebook

Norma ist nun seit Juli des letzten Jahres mit ihrem Sohn und dessen Frau mit dem Wohnmobil durch die USA unterwegs. Dabei schreckt sie auch nicht vor der Nutzung neuer Medien zurück, jeden Schritt dokumentieren die Drei auf ihrer eigens eingerichteten Facebook-Seite. Die 90-Jährige hat jede Behandlung ihrer Krankheit abgelehnt und sich dazu entschieden, mit der Neugier eines Kindes die USA zu erkunden.

This is more like it!

Posted by Driving Miss Norma on Mittwoch, 23. Dezember 2015

 

Hey Sillies! It is NOT Miss Norma's birthday. She just celebrated with her new friend, Dan, who is 87! Hold on to your...

Posted by Driving Miss Norma on Montag, 22. Februar 2016

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.12.2019 um 02:01 auf https://www.salzburg24.at/news/good/90-jaehrige-erkrankt-an-krebs-abenteuerurlaub-durch-die-usa-50927923

Kommentare

Mehr zum Thema