Jetzt Live
Startseite Good
Für die Ewigkeit

Die 15 witzigsten Fußball-Zitate

Von Möller über "Loddar" zu Trapattoni

symb_fußball Pixabay
Immer wieder gehen Zitate bekannter Fußballer und Trainer in die Sport-Geschichte ein. Wir präsentieren euch zum Auftakt der EM eine Auswahl. (SYMBOLBILD)

Mit einjähriger Verzögerung fällt heute Abend der Startschuss zur EM-Endrunde in Rom. Ein Monat lang wird Europa im Fußball-Fieber sein. Diese historischen Fußball-Zitate bringen wohl nicht nur Fans des runden Leders zum Schmunzeln.

Wir haben euch die 15 witzigsten und kuriosesten Zitate bekannter Fußballer und Trainer herausgesucht. Sie alle sind in die Sport-Geschichte eingegangen.

  1. "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.“ Andi Möller (u.a. Borussia Dortmund und Schalke 04)
  2. "Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“ Andi Möller
  3. „Da kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig.“ Paul Breitner (Fußball-Weltmeister Deutschland 1974)
  4. "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!“ Lothar„Loddar“ Matthäus (FC Bayern München)
  5. „"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar „Loddar“ Matthäus 
  6. „Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.“ Hans Krankl (u.a. SK Rapid, Wiener AC und Austria Salzburg)
  7. "Das ist Wahnsinn! Da gibt’s Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich.“ Toni Polster (Austria Wien)
  8. „Wissen Sie, wer mir am meisten Leid tat? Der Ball.“ Franz Beckenbauer (FC Bayern München)
  9. „Das ist Schnee von morgen.“ Jens Jeremies (Ex-Spieler Bayern München und 1860 München)
  10. „Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit.“ Rudi Völler (u.a. Bayer 04 Leverkusen)
  11. "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.“ Otto Rehhagel (führte 2004 Griechenland zum EM-Titel)
  12. "Ich denke, dass ich auch jemand bin, den man sehr gut anfassen kann.“ Andreas Möller
  13. „Für mich gibt es nur ‚entweder-oder‘. Also entweder voll oder ganz!“ Toni Polster
  14. „Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben." Arrigo Sacchi (u.a. AC Mailand)
  15. „Ich habe fertig!“ Giovanni Trapattoni (u.a. AC Mailand, Bayern München, FC Red Bull Salzburg)
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.06.2021 um 10:08 auf https://www.salzburg24.at/news/good/die-15-witzigsten-fussball-zitate-105058255

Kommentare

Mehr zum Thema