Jetzt Live
Startseite Good
Good

Ein Gläschen zum 100. Geburtstag

PeterHinterlechner STADT SALZBURG/SCHUPFER
Im Bild (v.l.): Sohn Walter, Frau Margarethe, Anja Hagenauer, Peter Hinterlechner und Sohn Peter beim Anstoßen auf den 100er.

Er wurde am 14. November 1918 in Taxenbach (Pinzgau) geboren und lebt jetzt mit seiner Frau Margarethe im Seniorenwohnhaus Hellbrunn in der Stadt Salzburg: Peter Hinterlechner feierte kürzlich seinen 100. Geburtstag. Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer (SPÖ) überbrachte Glückwünsche.

Hagenauer gesellte sich mit Blumenstrauß und Geschenken zur Geburtstagsrunde rund um den geistig noch sehr fitten Jubilar dazu.

Hinterlechners seit 70 Jahren verheiratet

Peter Hinterlechner wurde während des Zweiten Weltkriegs zum Piloten ausgebildet. Nach Kriegsende ging er zur Polizei, wo er bis zur Pensionierung blieb. Nach wie vor interessiert er sich sehr für Politik und hört deshalb viel Radio. Mit seiner Frau feierte er am 10. Mai den 70. Hochzeitstag. Zum Geburtstagsfest kamen auch die Söhne der beiden, Walter (68) und Peter (70).

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.10.2019 um 06:55 auf https://www.salzburg24.at/news/good/ein-glaeschen-zum-100-geburtstag-61004989

Kommentare

Mehr zum Thema