Für die bekannte englische Kleidermarke "River Island" durfte Joseph gemeinsam mit anderen Kindern vor die Kamera. Wie seine Eltern Karen und Andrew Hale gegenüber der "Huffington Post" erklärten, sei es Josephs erster Modeljob gewesen. Zuvor habe er lediglich Fotos für seine Modelagentur gemacht.
Mehr Akzeptanz und Präsenz von Menschen mit Behinderung
Die Hales finden es "extrem wichtig" dass Menschen mit Behinderung in den Medien als gleichwertig dargestellt werden. Sie sind sich sicher, dass gerade Werbung die Möglichkeit bietet, zu zeigen, dass die Emotionen, Gedanken, Gefühle und Träume von Menschen mit besonderen Bedürfnissen dieselben sind, wie die aller anderen. Sie hoffen, dass dadurch noch mehr Menschen mit Behinderungen in Werbungen, auf Laufstegen, in Schulen und am Arbeitsplatz integriert, akzeptiert und nicht in den Hintergrund gestellt werden.
Ein Beitrag geteilt von Joseph Hale (@halejoe2006) am 19. Okt 2017 um 2:53 Uhr
"Die Leute können Selfies mit mir machen"
Joseph selbst hat das Shooting Riesenspaß gemacht. Stolz hat er in der Schule das Video seinen Freunden gezeigt und meinte: "Die Leute können jetzt Selfies mit mir machen." Insgesamt sind bei dem Werbespot sieben Kinder dabei, die alle ihren ganz eigenen Kleidungsstil präsentieren. Joseph hat sich für einen traditionellen Stil entschieden: Mit grünem Poloshirt und Lackschuhen. Eine Sprecherin von "River Island" bezeichnete Joseph als "süßen Jungen mit einem wunderbaren klassischen Stil."
Der Startschuss seiner Modelkarriere hat dem Elfjährigen auch schon einen Besuch in der BBC Breakfast Show beschert. Er wird in Zukunft wohl noch von sich hören lassen.
Ein Beitrag geteilt von Joseph Hale (@halejoe2006) am 22. Okt 2017 um 14:12 Uhr
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