Jetzt Live
Startseite Good
Good

Feuerwehr rettet in Wiener Neudorf Habicht

Der Habicht wurde in die Freiheit entlassen. kil/we/gl
Der Habicht wurde in die Freiheit entlassen.

Unsere "Gute Nachricht" erreicht uns am Mittwoch aus Niederösterreich. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf (Bez. Mödling) hat einen Habicht aus einer Speditionshalle gerettet. Der Greifvogel war ins Gebäude in der Brown-Boveri-Straße geflogen und fand nicht mehr ins Freie.

Beim Eintreffen der Helfer saß das Tier oberhalb eines Rolltores, es wurde mit Kescher und Jutesack eingefangen und unverletzt nahe des Figurteichs freigelassen.

Experten helfen Feuerwehr bei Vogelrettung

Die Feuerwehr holte sich für ihren nicht alltäglichen Einsatz telefonische Unterstützung von der Adlerwarte Kreuzenstein (Bez. Korneuburg). Die Experten gaben den Helfern Tipps zum richtigen Umgang mit dem Tier.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.08.2019 um 12:13 auf https://www.salzburg24.at/news/good/feuerwehr-rettet-in-wiener-neudorf-habicht-56048548

Kommentare

Mehr zum Thema