Zwei Tage lang hatte der kleine roter Kater im Motorraum eines Autos in Oberalm festgesessen, ehe er letzten Donnerstag von ÖAMTC-Pannenhelfer Daniel Lassacher befreit werden konnte. Sogar zwei Fahrten nach Salzburg und zurück überstand die Samtpfote halbwegs unbeschadet.
ÖAMTC kümmert sich um Kätzchen
Sein Retter nahm das geschwächte Kätzchen vorübergehend zu sich nach Hause und päppelte es auf. "Besitzer hat sich keiner gemeldet, die Katze wurde sicher ausgesetzt", ist sich Lassacher sicher, der das Tier "Little Ford" nannte. Auch ein medialer Aufruf blieb ohne Erfolg.
"Gismo" findet in Seekirchen neues Zuhause
Am Montag gab es für die Findelkatze schließlich ein Happy End. Manuel Hoheneder, Abschleppfahrer beim ÖAMTC Salzburg, gibt dem Katzenkind ein liebevolles, neues Zuhause. "Gismo", so heißt der Stubentiger nun, fühlt sich in Seekirchen (Flachgau) sichtlich wohl. "Er hat sofort die ganze Wohnung inspiziert und sich auch gleich mit unseren zwei Kindern Benedikt und Leonie angefreundet", berichtet Hoheneder. Rasch hat das neue Familienmitglied auch seinen Lieblingsplatz im neuen Heim erobert: "Als Gismo sich am Abend auf dem Sofa zusammenrollte und zufrieden schnurrte, da wussten wir, dass er sich bei uns wohlfühlt."
Kommentare