Jetzt Live
Startseite Good
#LongestLove

100-Jährige geben zum Valentinstag Beziehungstipps

John und Ann Betar sind seit rund 83 Jahren verheiratet. Bilderbox/Symbolbild
John und Ann Betar sind seit rund 83 Jahren verheiratet.

John und Ann Betar sind 104 und 100 Jahre alt. Sie sind seit 83 Jahren verheiratet und wollen nun zum Valentinstag Beziehungstipps auf Twitter geben.

Die beiden führen die längste Ehe Amerikas. Doch auch das hohe Alter hält sie nicht davon ab, neue Medien zu nutzen: Anlässlich des Valentinstages am 14. Februar wollen sie auf Twitter Beziehungstipps geben, berichtet die Seite rtl.de. Fragen können dabei bereits an @Handy unter dem Hashtag #LongestLove an die Betars gerichtet werden.

#LongestLove: Seit 83 Jahren verheiratet

John und Ann Betar lernten sich als Nachbarskinder in Connecticut zur Zeit der „Großen Depression“ kennen. Der Vater der damals 17-jährigen Ann wollte eigentlich, dass sie einen 20 Jahre älteren Mann heirate. Doch sie und John entschieden sich dazu, durchzubrennen und gaben sich 1932 in Harrision im US-Bundesstaat New York das Ja-Wort.

Ann Betar kümmert sich um die Familie

Mehr als 83 Jahre später haben die beiden eine Großfamilie mit 14 Enkeln und 16 Urenkeln. Die 100-jährige Ann ist dabei für ihr hohes Alter noch sehr fit. Sie kümmert sich um ihren vier Jahre älteren Ehemann, den Haushalt und organisiert regelmäßige Familientreffen. John Betar entstammt einer syrischen Flüchtlingsfamilie und war während des ersten Weltkrieges auf der Flucht. 1921 durfte sein Vater dann ihn und seinen Bruder nach Amerika nachholen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.08.2020 um 02:36 auf https://www.salzburg24.at/news/good/longestlove-100-jaehrige-geben-zum-valentinstag-beziehungstipps-auf-twitter-50677834

Kommentare

Mehr zum Thema