Jetzt Live
Startseite Good
Good

Über Wolken geboren: Baby bekommt eine Million Bonusmeilen geschenkt

Baby Haven kam in einem Cebu-Pacific-Flugzeug zur Welt. AFP
Baby Haven kam in einem Cebu-Pacific-Flugzeug zur Welt.

Ganze zwei Monate früher als geplant kam Baby Haven auf die Welt – und zwar mitten im Flugzeug über den Wolken. Für das Mädchen gab es dann von einer philippinischen Fluggesellschaft ein ganz besonderes Geschenk.

Haven kam bereits am vergangenen Sonntag in der Luft auf halbem Weg von Dubai nach Manila auf die Welt. Als Geburtstagschenk bekam sie von der Airline Cebu Pacific eine Million Bonusmeilen geschenkt. "Du bist ein Wunder Gottes auf einer Höhe von 11.000 Metern", so der Pilot gegenüber der britischen Zeitung "Guardian", "du wirst immer mein denkwürdigster Passagier sein."

Eine Million Bonusmeilen nach Geburt

Für diese Anzahl an Bonusmeilen der größten philippinischen Fluglinie müsste man knapp fünf Millionen philippinische Pesos (umgerechnet ca. 95.500 Euro) zahlen. Die Bonusmeilen von Haven seien auch innerhalb der Familie übertragbar und würden nicht verfallen.

So lief die Geburt über den Wolken ab

Zwei zufällig mitfliegende Krankenschwestern haben den vorderen Teil der Passagierkabine gemeinsam mit der Crew in einen Behelfskreißsaal umgerüstet und dann das Baby auf die Welt geholt. Das Flugzeug legte daraufhin einen ungeplanten Zwischenstopp im indischen Hyderabad ein. Mutter und Tochter wurden in ein Spital gebracht, beide seien wohlauf, heißt es. Welcher Nationalität die Mutter war, blieb zunächst unbekannt.

Aufgerufen am 19.01.2019 um 05:16 auf https://www.salzburg24.at/news/good/ueber-wolken-geboren-baby-bekommt-eine-million-bonusmeilen-geschenkt-53584627

Kommentare

Mehr zum Thema