Jetzt Live
Startseite Österreich
1. Mai

ÖVP feiert Familienfest in Wien

Während Koalitionspartner FPÖ am Staatsfeiertag eine Kundgebung am Urfahraner Jahrmarkt in Linz abhielt und die SPÖ am Wiener Rathausplatz aufmarschierte, lud die ÖVP um Bundeskanzler Sebastian Kurz zum Familienfest in den Schönbrunner Schlosspark.

Neben Kurz nahmen auch Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger, Familienministerin Juliane Bogner-Strauß sowie Staatssekretärin und Spitzenkandidatin für die EU-Wahl Karoline Edtstadler, teil.

Politisches am Familienfest der ÖVP

Im Schönbrunner Schlosspark wurden mehr als 50 Kinderstationen, ein Bühnenprogramm und regionale Kulinarik geboten . Auch dort sei die Steuerreform Thema gewesen, hieß es in einer Aussendung. "Wenn es darum geht, für unser Land etwas weiterbringen, gibt es keine Arbeitspause - auch nicht am Feiertag", wurde Kurz zitiert.

(APA)

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 18.10.2019 um 09:01 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/1-mai-oevp-feiert-familienfest-in-wien-69605101

Kommentare

Mehr zum Thema