Jetzt Live
Startseite Österreich
Statistik

8.786 Corona-Neuinfektionen am Freitag

1.144 neue Fälle in Salzburg

8.786 Corona-Neuinfektionen sind am Freitag in Österreich registriert worden. In Salzburg sind 1.144 neue Fälle hinzu gekommen. Damit bleiben die Zahlen weiter hoch.

Der Sieben-Tage-Schnitt der täglichen neuen Fälle in Österreich ist auf 6.158 angestiegen.

Inzidenz bei 482,6

Die Sieben-Tage-Inzidenz betrug am Fenstertag bereits österreichweit 482,6 pro 100.000 Einwohner. In den heimischen Spitälern geht die Zahl der Infizierten noch zurück.

_

Zahl von Krankenhauspatienten sinkt

Im Krankenhaus liegen derzeit 929 Personen, das sind um 42 weniger als noch am Donnerstag gemeldet wurden. Innerhalb der vergangenen Woche ist die Zahl der Patienten um knapp 13 Prozent zurückgegangen.

Auf Intensivstationen mussten am Freitag 278 Schwerkranke versorgt werden, um 17 weniger als am Vortag. Innerhalb der vergangenen Woche gab es hier einen Rückgang um 53 Patienten.

Über 57.000 aktive Fälle

Am Freitag gab es in Österreich bereits wieder 57.328 bestätigte aktive Fälle, um 5.964 mehr als am Tag zuvor. Seit Pandemiebeginn hat es in Österreich bereits 1.321.725 bestätigte Fälle gegeben. Genesen sind seit Ausbruch der Epidemie 1.250.567 Personen.

Sieben Todesfälle

Sieben Todesfälle sind seit Donnerstag gemeldet worden, im Sieben-Tages-Schnitt waren es täglich 13,9.

In den vergangenen Woche wurden 97 Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 13.830 Tote in Österreich gefordert. Pro 100.000 Einwohner sind bereits 154,8 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

_

Wieder mehr positive PCR-Tests

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 397.704 PCR- und Antigen-Schnelltests eingemeldet. Davon waren 336.505 aussagekräftige PCR-Tests, die Positiv-Rate betrug 2,6 Prozent. Die Positivrate steigt wieder an. In der vergangenen Woche fielen bei täglich 349.701 PCR-Analysen durchschnittlich 1,8 Prozent der Tests positiv aus.

Bisher gab es in Österreich 1.321.725 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (7. Jänner, 9.30 Uhr) sind österreichweit 13.830 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 1.250.567 wieder genesen. Derzeit befinden sich 929 Personen aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 278 auf Intensivstationen betreut.

Corona-Neuinfektionen in Österreich

  • Burgenland: 119
  • Kärnten: 442
  • Niederösterreich: 1.256
  • Oberösterreich: 1.309
  • Salzburg: 1.144
  • Steiermark: 569
  • Tirol: 1.246
  • Vorarlberg: 278
  • Wien: 2.423

_

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 01.07.2022 um 03:55 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/8-786-corona-neuinfektionen-am-freitag-in-oesterreich-115114015

Kommentare

Mehr zum Thema