Jetzt Live
Startseite Österreich
Bekannt durch Alfred Wurbala

Trauer um Alexander Bisenz

Künstler stirbt im Alter von 59 Jahren

Alexander Bisenz ist tot. Der Kabarettist und Maler ist im Alter von 59 Jahren in St. Pölten verstorben. Das bestätigte das ehemalige Management des verstorbenen Künstlers am Montag im Auftrag seines Sohnes.

Erst vor etwas mehr als einem Jahr wurde Bisenz nach einem schweren Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Im Zuge dessen wurde er vier Stunden lang operiert und bekam drei Bypässe bekommen. Am Samstag starb der Künstler mit den vielen Talenten an einer schweren Erkrankung.

Große Beliebtheit erlangte Bisenz durch die Kunstfigur Alfred Wurbala. 2017 feierte er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum und zog ein künstlerisches Resümee: "Rückblickend kann man sagen, dass 90 Prozent Arbeit, 5 Prozent Glück und 5 Prozent Talent für meinen Erfolg ausschlaggebend waren."

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.06.2021 um 11:54 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/alexander-bisenz-ist-tot-103913575

Kommentare

Mehr zum Thema