Jetzt Live
Startseite Österreich
Projekt eingestellt

Aus für Kickls berittene Polizei

Das Projekt "Berittene Polizei", unter dem vormaligen Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) ins Leben gerufen, wird eingestellt. Das gab Innenminister Wolfgang Peschorn am Mittwoch bekannt.

Peschorn hatte nach eigenen Angaben zur Evaluierung eine Kommission aus Experten eingesetzt, "die im Bereich des Innenministeriums Führungsfunktionen innehaben". Diese kam zu dem Schluss, dass die sachlichen Argumente gegen eine Fortführung des Projektes "jenen, die für die Etablierung einer berittenen Polizeitruppe in Wien sprechen, bei weitem überwiegen", hieß es in einer Aussendung des Ministeriums.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 04:24 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/aus-fuer-kickls-berittene-polizei-79854760

Kommentare

Mehr zum Thema