Jetzt Live
Startseite Österreich
Störung in Österreich

Bankomat-Zahlung ausgefallen

Bankomatkarte, Karte, Zahlung, SB APA/HANS KLAUS TECHT
Wer mit Karte zahlen will, kann das am Dienstag nicht überall in Österreich tun. (SYMBOLBILD)

Die Bankomatkassen für Zahlungsvorgänge in den Geschäften sind am Dienstagvormittag österreichweit ausgefallen. Die Ursache konnte rasch gefunden und behoben werden, erklärte die Pressesprecherin der für die Geräte verantwortlichen SIX Payment Services, Katharina Praschl, zur APA. Bis alle System wieder komplett laufen, könne es aber noch einige Zeit dauern.

Die Probleme hatten ihren Angaben zufolge um 8.45 Uhr begonnen, um 9.32 Uhr seien die System wieder zum Laufen gebracht worden. Vereinzelt komme es wegen der hohen Zahl abgelehnter Zahlungsvorgänge aber noch zu Problemen. "Auch jetzt laufen noch nicht alle Bankomat-Kassen wieder", erklärte die Sprecherin zu Mittag. Bankomaten zum Geldabheben waren von der Störung nicht betroffen.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 27.11.2021 um 04:29 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/bankomat-zahlung-in-oesterreich-am-dienstag-gestoert-79452373

Kommentare

Mehr zum Thema