Wegen eines Alkolenkers wurde die oberösterreichische Polizei gestern Nachmittag verständigt, wie in einer Aussendung berichtet wird.
Polizei fahndet nach Alkolenker
Der 22-jährige Lenker aus dem Bezirk Steyr-Land, der keinen Führerschein besitzt, war in der Nähe der Stadt Steyr mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Auf seiner Alko-Fahrt kam es laut Polizei zu mehreren gefährlichen Situationen.
Auto landet brennend in Pool
Die Beamten fahndeten nach dem Lenker und fanden das Fahrzeug nach kurzer Zeit brennend in einem Pool in Ortsgebiet von Garsten vor. Der Lenker war bereits geflüchtet. Der alkoholisierte 22-Jährige dürfte laut Polizei eine Mauer am linken Fahrbahnrand gestreift haben, kam daraufhin rechts von der Straße ab und landete in dem befüllten Pool.
30 Feuerwehrkräfte im Einsatz
In einem naheliegenden Waldstück konnte der Lenker von der Polizei gestellt werden. Die Feuerwehren Schwaming und Garsten waren mit etwa 30 Mann im Einsatz, um den Brand zu löschen und die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden.
Der Unfalllenker verweigerte den Alkotest und wurde von der Rettung erstversorgt und danach ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht. Auf den 22-Jährigen kommen mehrere Anzeigen zu.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.