Jetzt Live
Startseite Österreich
Aktuelle Zahlen

82 neue positive Corona-Fälle

Tests in Salzburger Gesundheitsbehörde negativ

Coronavirus APA/BARBARA GINDL
Die Zahl der Neuinfektionen ist wieder zweistellig. (SYMBOLBILD)

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Österreich wieder zweistellig. In den letzten 24 Stunden gab es 82 positive Tests. In Salzburg waren es drei. Wie das Land am Freitag mitteilt, gab es einen positiven Fall in einer Gesundheitsbehörde.

Der Fall wurde bereits am Mittwoch gemeldet, heißt es beim Land Salzburg. Die betroffene Person arbeite in der mobilen Krankenpflege. Daraufhin wurden neun Mitarbeiter und 17 Menschen, die gepflegt wurden, ebenfalls getestet. Von ihnen hat sich aber niemand mit dem Coronavirus infiziert.

19.812 genese Corona-Patienten

Bisher gab es in Österreich 21.919 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (8. August 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 721 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 19.812 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 120 Personen in krankenhäuslicher Behandlung, davon 24 auf Intensivstationen.

Neuinfektionen nach Bundesländern

  • Burgenland: 0
  • Kärnten: 5
  • Niederösterreich: 10
  • Oberösterreich: 25
  • Salzburg: 3
  • Steiermark: 6
  • Tirol: 2
  • Vorarlberg: 4
  • Wien: 27
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.05.2021 um 02:10 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/coronavirus-aktuelle-zahlen-zu-neuinfektionen-91231321

Kommentare

Mehr zum Thema