Jetzt Live
Startseite Österreich
Österreich

Drei Tote bei Explosion im Gazastreifen

Bei einer heftigen Explosion in einem Gebäude im Gazastreifen sind drei Personen getötet und fünf weitere schwer verletzt worden. Nach Angaben aus Hamas-Kreisen handelte es sich um Mitglieder ihrer Miliz Kassam-Brigaden.

Die Ursache der Explosion in Beit Hanoun im Norden der Enklave am Mittelmeer war am Dienstag zunächst unklar. Aber alles deute darauf hin, dass ein Sprengsatz vorzeitig explodiert sei, hieß es. Das oberste Stockwerk des Gebäudes sei völlig zerstört worden, berichteten Augenzeugen. Kurz zuvor waren drei Palästinenser bei einem israelischen Raketenangriff im Süden des Gebiets getötet worden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 02:26 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/drei-tote-bei-explosion-im-gazastreifen-44941861

Kommentare

Mehr zum Thema