Jetzt Live
Startseite Österreich
Kaufpreis wird erstattet

dm ruft dieses Wasserspray zurück

"Balea AQUA" mit Bakterien verunreinigt

dm-Rückruf: "Balea Wasserspray AQUA" dm
Die Drogeriekette dm ruft vorsorglich das "Balea Wasserspray AQUA" zurück.

Die Drogeriekette dm ruft vorsorglich den Artikel "Balea Wasserspray AQUA" in den Größen 150 ml und 75 ml – unabhängig von der Chargennummer bzw. dem Mindesthaltbarkeitsdatum – zurück. Grund seien mögliche Verunreinigungen durch Bakterien.

Der Rückruf erfolge aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Produkte mikrobiologisch belastet sind und die Bakterien Burkholderia cenocepacia sowie Ralstonia pickettii aufweisen. Dies wurde im Rahmen von Eigenkontrollen festgestellt, so dm in einer Aussendung.

Rückruf bei Drogeriekette dm

Das Risiko einer gesundheitlichen Auswirkung sei gering, bei immungeschwächten oder empfindlichen Verbrauchern kann die Verwendung des Produktes jedoch eine Infektion auslösen. Daher hat sich dm entschieden, das Produkt vorsorglich zurückzurufen. Der Kaufpreis wird erstattet.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.05.2022 um 08:07 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/drogeriekette-dm-ruft-balea-wasserspray-aqua-zurueck-112608559

Kommentare

Mehr zum Thema