Jetzt Live
Startseite Österreich
EU-Wahl

Edtstadler sieht Kurz gestärkt

Immer wieder erschallten in der ÖVP-Zentrale "Kanzler Kurz"-Sprechchöre. Spitzenkandidat Othmar Karas und Listenzweite Karoline Edtstadler hätten Großartiges geleistet, waren sich alle einig. Edtstadler sieht durch das Ergebnis Bundeskanzler Sebastian Kurz gestärkt.

"Wenn man der innerstaatlichen Entwicklung der vergangenen Woche etwas Positives abgewinnen möchte, dann dass die Menschen bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg waren", sagte Edtstadler. Zudem seien dadurch voraussichtlich mehr Menschen zu den Wahlurnen gekommen, spielte sie auf die höhere Wahlbeteiligung an.

Auch für das morgen drohende Misstrauensvotum im Parlament sah Edtstadler den Bundeskanzler "wirklich gestärkt". Die Menschen hätten gezeigt, dass sie mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden seien.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 21.07.2019 um 04:25 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/eu-wahl-edtstadler-sieht-kurz-gestaerkt-70837258

Kommentare

Mehr zum Thema