Jetzt Live
Startseite Österreich
Flammenmeer

Floriani retten 10.000 Hühner in Feldbach

6 Feuerwehren in Steiermark im Einsatz

75 Feuerwehrleute haben am Samstagnachmittag einen Brand in einem Hühnerstall in Feldbach (Bezirk Südoststeiermark) unter Kontrolle gebracht. Durch den Einsatz der Floriani konnten 10.000 Hühner gerettet werden.

Sechs Feuerwehren standen bei dem Brand im Ortsteil Oberweißenbach im Einsatz. Die Feuerwehrleute mussten das Dach des Stalles öffnen, um an den Brandherd heranzukommen.

anbei unser Homepage-Bericht zum heutigen Einsatz in Oberweißenbach gemeinsam mit der Feuerwehr Gniebing, Feuerwehr...

Gepostet von Feuerwehr Feldbach am Samstag, 8. Februar 2020

Brand in Steiermark: Hoher Sachschaden

Das Gebäude wurde anschließend mit Hochdrucklüftern rauchfrei gemacht. Der Heizraum, der Technikraum sowie ein Teil des Dachstuhles wurden schwer beschädigt, die Brandursachenermittlung war vorerst noch nicht abgeschlossen.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 24.02.2020 um 01:59 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/feldbach-floriani-retten-10-000-huehner-vor-feuertod-83205394

Kommentare

Mehr zum Thema