Jetzt Live
Startseite Österreich
Tierischer Einsatz

Floriani befreien hilflose Turmfalken

Junge Vögel aus Schutzgitter in Wien gerettet

Turmfalken in Wien befreit APA/STADT WIEN/FEUERWEHR
Zwei junge Turmfalken wurden in Wien aus ihrer misslichen Lage befreit.

Die Wiener Berufsfeuerwehr hat am Dienstag in Wien zwei Turmfalken aus ihrer misslichen Lage befreit. In diese gerieten die Jungtiere, als sie sich in einem Vogelschutzgitter so unglücklich verfingen, dass sie sich aus eigener Kraft nicht mehr entwinden konnten.

Acht Einsatzkräfte waren laut Aussendung an der Rettungsaktion in der Türkenstraße beteiligt, die nach einer Stunde gegen 8.30 Uhr ihr Ende fand. Mittels Drehleiter stiegen die Feuerwehrmänner zu den beiden Vögeln auf. Nach der Rettung konnten die beiden Raubvögel unverletzt in die Freiheit entfliegen.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 26.10.2020 um 07:19 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/feuerwehr-in-wien-befreit-hilflose-turmfalken-93864331

Kommentare

Mehr zum Thema