Jetzt Live
Startseite Österreich
Das war's nicht wert

Junge Flachgauer bei Crash im Mühlviertel verletzt

Pkw n Zwettl an der Rodl durch Luft geschleudert

Crash im Mühlviertel FF Zwettl an der Rodl
Der Pkw des Flachgauers wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Einen heftigen Unfall baute ein 19-jähriger Flachgauer Mittwochabend in Zwettl an der Rodl im Mühlviertel (OÖ). Er und drei Freunde waren zuvor in Tschechien, um illegale Pyro-Technik zu kaufen.

Eine Shopping-Tour nach Tschechien endete für einen 19-jährigen Flachgauer und seine Freunde mit einem heftigen Crash. Zum Unfallzeitpunkt herrschte in Zwettl an der Rodl (OÖ) starker Regen und die Fahrbahn war nass, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Dabei kam der 19-Jährige aus unbekannter Ursache ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr über eine Böschung, wodurch sein Auto in die Luft geschleudert wurde und nach zirka 80 Metern auf der Straße zum Stillstand kam.

Drei Verletzte bei Crash in Zwettl an der Rodl

Im Pkw befanden sich drei Freunde des 19-Jährigen im Alter von 17 und 19 Jahren. Alle Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Bad Leonfelden in Krankenhäuser nach Linz gebracht.

4 Verletze Personen Kurz nach dem Ortsgebiet Zwettl Fahrtrichtung Bad Leonfelden hatte sich am Abend aus bisher...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Zwettl an der Rodl am Mittwoch, 31. August 2022

Flachgauer kaufen Pyro-Technik in Tschechien

Bei der Unfallaufnahme fand die Polizei illegale, aus Tschechien importierte pyrotechnische Gegenstände. Eine Anzeige ergeht gesondert an die Bezirkshauptmannschaft Urfahr Umgebung. Weiters stellten die Polizisten fest, dass am linken hinteren Reifen das Profil zur Gänze abgefahren war. Am Pkw entstand Totalschaden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.12.2022 um 09:50 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/flachgauer-im-muehlviertel-mit-pkw-durch-luft-geschleudert-126427036

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema