Jetzt Live
Startseite Österreich
Keine Symptome

Tirols FPÖ-Chef Abwerzger positiv getestet

Obmann hätte Rede bei Corona-Demo halten sollen

20200513_PD2458.HR.jpg APA/EXPA
Markus Abwerzger hatte sich privat testen lassen, weil er am Sonntag in Innsbruck bei einer Corona-Demo eine Rede hätte halten sollen.

Tirols FPÖ-Obmann Markus Abwerzger ist am Samstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Abwerzger, der zweimal geimpft war, hatte sich privat testen lassen, weil er am Sonntag in Innsbruck bei einer Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung eine Rede hätte halten sollen.

"Er wollte auf Nummer sicher gehen, um andere - auch als Geimpfter - nicht zu gefährden", teilte die Partei mit. Abwerzger hat keine Symptome und ist in freiwilliger Selbstisolation.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 16.05.2022 um 05:14 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/fpoe-markus-abwerzger-positiv-getestet-112490317

Kommentare

Mehr zum Thema