Jetzt Live
Startseite Österreich
40-Meter-Sturz

62-Jährige von Wasserfall mitgerissen: Tot

Französin kommt in Tirol ums Leben

Stuiebenfall APA/JAKOB GRUBER
Am Stuibenfall kam es zu einem tödlichen Unglück (Archivbild).

Eine 62-jährige Französin ist Montagmittag im Bereich eines Querganges des Klettersteigs Stuibenfall in Umhausen im Ötztal rund 40 Meter in den Gumpenbereich des Wasserfalls gestürzt. Die Frau wurde dann von der starken Strömung mitgerissen. Am Dienstagvormittag wurde sie in einem der Becken im unteren Bereich des Stuibenfalls tot gefunden, bestätigte die Polizei der APA einen Bericht des ORF. 

Eine groß angelegte Suchaktion war am Montagabend zunächst ergebnislos abgebrochen worden. Dienstagfrüh wurde die Suche schließlich fortgesetzt. Die 62-Jährige war laut Exekutive Teil einer neunköpfigen Gruppe.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 08:40 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/franzoesin-in-tirol-von-wasserfall-mitgerissen-tot-90748336

Kommentare

Mehr zum Thema