Hat Doskozil Salzburger SPÖ-Wahlkampf "versemmelt"?
Wiener Sozialdemokraten stehen hinter Rendi-Wagner
Veröffentlicht: 15. März 2023 10:14 Uhr
Aktualisiert: 15. März 2023 11:16 Uhr
Wenige Wochen vor der Salzburger Landtagswahl sorgt die Führungsdebatte zwischen Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil für Unruhe in der SPÖ. Wiens Stadtrat Peter Hacker sieht durch Burgenlands Landeshauptmann den Wahlkampf in Salzburg "versemmelt".
Die Wiener SPÖ stellt sich im Führungsstreit weiter hinter Bundesparteichefin Pamela Rendi-Wagner. Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) meinte diesbezüglich am zweiten Tag der Klubtagung der Hauptstadt-Roten in Frauenkirchen, er habe dies schon gestern klar gemacht und daran habe sich nach der Kandidatur von Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) nichts geändert.
An einen dritten Kandidaten für den Parteivorsitz glaubt er nicht und hält ihn auch nicht für nötig.
APA/Roland Schlager
SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner und LH Hans Peter Doskozil im Rahmen einer Sitzung des SPÖ-Vorstandes am Mittwoch, 15. März 2023.
Der SPÖ-Führungsstreit zwischen Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil spitzt sich weiter zu: Am Mittwochnachmittag hat sich das Präsidium auf eine Mitglieder-Befragung und einen Parteitag …
SPÖ gebe "lächerliches Bild" ab
Stadtrat Peter Hacker unterstützte im Gespräch mit Journalisten ebenfalls Rendi-Wagner und attackierte gleichzeitig Doskozil. Dieser habe mit der Führungsdebatte den Wahlkampf der Salzburger SPÖ "versemmelt". Insgesamt hofft er auf ein rasches Ende der Debatte, gebe die SPÖ aktuell doch "ein lächerliches Bild" ab.
APA/EVA MANHART
Wiens SPÖ-Stadtrat Peter Hacker (ARCHIVBILD).
Aufgerufen am 28.03.2023 um 11:37 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/fuehrungsdebatte-in-der-spoe-wiener-partei-stellt-sich-hinter-rendi-wagner-135543541
Kommentare
KrawuziKapuzi
Soll das dann jetzt eine vorgezogene "Begründung" sein, wenn die SPÖ in Salzburg weiter verliert? "Versemmeln" tut sich die Salzburger SPÖ ihre Wahl schon selber, denn so wirklich sichtbar sind sie nicht - außer beim "Herummosern".
Einfach mal an der eigenen Nase fassen, mal ein ordentliches Programm vorstellen, dann klappts viell. in dein paar Jahren wieder mit einem roten LH - aber mit der Truppe, jetzt, sicher nicht.
8
Mandi1
Der Peter Hacker sollte sich besser um das kümmern wozu er da ist das wiener gesundheits Management ist total im Chaos er sollte sich um salzburg keine Sorgen machen da bleibt die SPÖ sowieso wo sie bis jetzt wahr.
6
November
Versemmelt gat es vorher schon salzburg selbst in dem herr egger an der spitze ist
Kommentare
KrawuziKapuzi
Soll das dann jetzt eine vorgezogene "Begründung" sein, wenn die SPÖ in Salzburg weiter verliert? "Versemmeln" tut sich die Salzburger SPÖ ihre Wahl schon selber, denn so wirklich sichtbar sind sie nicht - außer beim "Herummosern". Einfach mal an der eigenen Nase fassen, mal ein ordentliches Programm vorstellen, dann klappts viell. in dein paar Jahren wieder mit einem roten LH - aber mit der Truppe, jetzt, sicher nicht.
Mandi1
Der Peter Hacker sollte sich besser um das kümmern wozu er da ist das wiener gesundheits Management ist total im Chaos er sollte sich um salzburg keine Sorgen machen da bleibt die SPÖ sowieso wo sie bis jetzt wahr.
November
Versemmelt gat es vorher schon salzburg selbst in dem herr egger an der spitze ist