Die ersten Meldungen über Störungen bei George sind am Dienstag kurz nach 8 Uhr aufgetreten: Das Online-Banking-Tool "George" war für die Kunden der Geldhäuser nicht erreichbar. Bei dem Ausfall handelte es sich Konzernangaben zufolge um ein Netzwerkproblem.
"George" mit massivem Ausfall
Techniker arbeiteten "mit Hochdruck an einer Lösung", wie das Unternehmen via Social Media bekanntgab. Am frühen Abend konnte das Problem demnach behoben werden. "Unsere Systeme sind wieder verfügbar", schreibt das Unternehmen auf Twitter.
@macison_invest Unsere Systeme sind wieder verfügbar. Danke für Ihre Geduld. ^ma
— Erste Bank und Sparkasse (@eb_spk) October 12, 2021
Wegen technischer Probleme sind George und unsere Services in unseren Filialen nicht verfügbar. Kartenzahlungen sowie Bargeldbehebungen sind aktuell nur eingeschränkt möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung! pic.twitter.com/LnLK7SBLN9
— Erste Bank und Sparkasse (@eb_spk) October 12, 2021
Weder waren am Dienstag Überweisungen möglich, noch konnte auf das eigene Konto zugegriffen werden. Von den IT-Problemen betroffen dürften auch Bargeldbehebungen gewesen sein, genauso wie Kartenzahlungen.
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