Jetzt Live
Startseite Österreich
Österreich

Giraffen-Nachwuchs im Zoo Schmiding bei Wels

1,75 Meter hohes Giraffen-Jungtier im Zoo Schmiding
Im Zoo Schmiding in Kreglbach, nördlich von Wels, wurde am Freitag, 09. August 2019, ein Giraffen-Baby geboren. Sowohl das 1,75 Meter große Jungtier als auch die Mutter sind wohlauf.

Im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels ist am Freitag ein Giraffenbaby auf die Welt gekommen. Die kleine Giraffe sei 1,75 Meter groß und wiege rund 50 Kilogramm, teilte der Zoo am Sonntag mit. Mutter und Kind seien wohlauf.

Die ersten Tage bleiben die Mutter und ihr Nachwuchs noch im Innenbereich der Afrikaanlage. Unter Aufsicht eines Tierpflegers können Zoobesucher dennoch mehrmals täglich vorsichtige Blicke auf das Giraffenbaby werfen, hieß es in einer Aussendung des Zoos.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 25.08.2019 um 05:53 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/giraffennachwuchs-im-zoo-schmiding-bei-wels-74694145

Kommentare

Mehr zum Thema