Jetzt Live
Startseite Österreich
Fahrbahn gequert

Alkolenkerin entwurzelt Baum bei Crash in Gmunden

Mehrere Betrunkene am Steuer in OÖ

Alko-Unfall_Gmunden FF Gmunden
Die Lkw-Lenkerin krachte in Gmunden gegen einen Baum.

Im oberösterreichischen Gmunden krachte eine Alkolenkerin so heftig gegen einen Baum, dass dieser entwurzelt wurde. Sie war in der letzten Nacht allerdings nicht die einzige Betrunkene am Steuer.

In Gmunden geriet eine Lenkerin eines Kastenwgens in der Nacht auf Freitag auf die Gegenfahrbahn, überfuhr einen Gehsteig und touchierte einen Baum. Dieser wurde durch die Kollision entwurzelt, schildert die Polizei. Ein Baugerüst wurde bei dem Unfall ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, berichtet die Feuerwehr Gmunden.

Alkolenker:innen in Gmunden unterwegs

Bei dem Unfall wurde auch der Lkw stark beschädigt. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,68 Promille, weshalb der Lenkerin der Führerschein abgenommen wurde. In derselben Nacht mussten in Gmunden zwei weiteren Alkolenkern ebenfalls die Führerscheine vorläufig abgenommen werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.11.2022 um 09:49 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/gmunden-alkolenkerin-kracht-mit-lkw-gegen-baum-130313488

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema