Jetzt Live
Startseite Österreich
Komplett betrunken

Junge Grazerin (18) attackiert Rettungskräfte

Sanitäter wegen betrunkener Freundin gerufen

SB, Rotes Kreuz, Rettung, Salzburg, Einsatz RK/Stoltenberg
Als sie ihre betrunkene Freundin versorgen wollten, hat eine junge Grazerin mehrere Rettungskräfte angegriffen. (SYMBOLBILD)

Weil sie ihre betrunkene Freundin versorgen wollten, attackierte eine 18-jährige Grazerin am Wochenende mehrere Rettungskräfte.

Eine betrunkene 18-Jährige hat in der Nacht auf Sonntag zwei Rettungssanitäter und eine Ersthelferin vor einem Nachtlokal im Grazer Bezirk Puntigam attackiert, die gerade die Freundin der Jugendlichen behandeln wollten. Als die Polizei einschreiten musste, war die Situation rasch geklärt. Die 18-Jährige wird angezeigt, hieß es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark.

18-Jährige greift Einsatzkräfte und Ersthelferin an

Die Ersthelferin hatte gegen 3.00 Uhr eine stark betrunkene Jugendliche vor einer Diskothek entdeckt und die Rettung gerufen. Als diese gegen 3.00 Uhr eintraf und Erstmaßnahmen einleitete, kam die ebenfalls stark alkoholisierte Freundin der Patientin hinzu. Sie störte die medizinische Versorgung, weshalb die Sanitäter sie wegschickten. Daraufhin attackierte sie sowohl die Rettungskräfte als auch die Ersthelferin. Die Polizei schritt ein und nahm die Daten der 18-Jährigen auf. Ihre gleichaltrige Freundin konnte danach ungestört versorgt werden.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 31.03.2023 um 07:34 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/graz-betrunkene-18-jaehrige-attackiert-rettungskraefte-128502376

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema