Ihr Laptop wurde sichergestellt, sie wurde angezeigt, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mitteilte.
Studentin in Graz fälscht Corona-Tests
Eine Grazerin hatte sich am Mittwochnachmittag auf eine Polizeiinspektion begeben und angezeigt, dass die 21-jährige Studentin Testzertifikate fälsche, die negative Ergebnisse ausweisen würden. Diesen Verdacht begründete sie damit, dass die junge Frau ihr bereits entsprechende "Testergebnisse" angeboten hatte. Außerdem habe sie solche Fälschungen in der Wohnung der Studentin gesehen. Bei der Befragung durch die Polizei am Mittwochabend gestand die junge Frau. Die Fälschungen habe sie selbst auf ihrem Laptop mittels eines vorgefertigten Blanko-Dokuments angefertigt. Woher sie dieses habe, wollte sie nicht angeben.
Als Motiv äußerte die 21-Jährige ihre "starke Ablehnung gegenüber Covid-Tests und -Impfungen. Zudem würde sie die Falsifikationen brauchen, um trotzdem am öffentlichen Leben teilnehmen zu können und in Party- bzw. Nachtlokale zu kommen.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.