Jetzt Live
Startseite Österreich
Grüne Mark

Wer färbte Wasser in sechs Grazer Brunnen?

Ermittlungen wegen schwerer Sachbeschädigung

Grüne_Brunnen_Graz INGRID KORNBERGER
Insgesamt sechs Grazer Brunnen wurden grün gefärbt.

Sechs Grazer (Steiermark) Brunnen sorgen seit dem Wochenende für Aufsehen. Das Wasser wurde jeweils von Unbekannten grün eingefärbt.

Das Wasser in mehreren Brunnen in der Grazer Innenstadt ist offenbar am Wochenende von Unbekannten grün eingefärbt worden. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag mitteilte, dürften sechs Brunnen betroffen sein und zwar jener am Hauptplatz, der am Schloßbergplatz, jener bei der Oper Graz, im Stadtpark, am Karmeliterplatz und am Eisernen Tor. Es wurden Ermittlungen wegen schwerer Sachbeschädigung aufgenommen.

Ob ein Umweltdelikt vorliegt, kann erst nach Auswertung von Wasserproben festgestellt werden, so die Polizei.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 19.06.2021 um 10:32 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/graz-wasser-in-sechs-brunnen-gruen-eingefaerbt-103598854

Kommentare

Mehr zum Thema