Jetzt Live
Startseite Österreich
Modernes Fluchtfahrzeug

Juweliers-Einbrecher flüchten in Haid mit E-Scooter

Diebe noch flüchtig

symb_escooter symb_eroller symb_helm APA/ROLAND SCHLAGER
(SYMBOLBILD)

Ein kreatives Fluchtfahrzeug wählten Täter, die letzte Nacht im oberösterreichischen Haid in ein Juweliergeschäft einbrachen. Sie fuhren mit einem E-Scooter davon.

Zwei vorerst unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch in ein Juweliergeschäft in einem Einkaufszentrum in Haid (Bezirk Linz-Land) eingebrochen und sind mit Schmuck entkommen. Die beiden dürften um 2.25 Uhr einen Alarm ausgelöst haben, eine Polizeistreife sah sie noch auf E-Scootern flüchten, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Mittwoch. Die Beamten verfolgten die Täter zu Fuß, konnten sie aber nicht schnappen.

Fahndung nach Juweliers-Einbrecher in Haid

In unmittelbarer Nähe zum Tatort fand die Polizei zwei Rucksäcke, über deren Inhalt es keine Informationen gab, und einen E-Scooter. Eine Eingangstür zum Einkaufszentrum sowie jene zum Juweliergeschäft waren aufgebrochen. Beide dunkel gekleideten Männer entkamen mit Schmuck von derzeit noch unbekanntem Wert. Eine Fahndung - auch mit Diensthundestreifen - blieb vorerst ohne Erfolg, Spurenauswertung und Ermittlungen liefen Mittwochvormittag auf Hochtouren.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 28.05.2023 um 06:58 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/haid-juweliers-einbrecher-fluechten-mit-e-scooter-139246195

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema