Jetzt Live
Startseite Österreich
Oberösterreich

Katze verursacht Balkonbrand in Schärding

Tier springt auf E-Griller

In Schärding (Bezirk Schärding) verursachte am Samstag eine Katze einen Balkonbrand: Das Tier sprang auf einen E-Griller, woraufhin dieser in Flammen aufging.

Der 34-jährige Mann aus Afghanistan hatte Samstagabend seinen Elektrogriller in Betrieb genommen und diesen auf mittlerer Stufe verwendet, berichtet die Polizei. Gegen 19 Uhr sprang plötzlich die Katze auf das Gerät, wodurch der Griller Feuer fing. 

Schärding: Katze bei Brand unverletzt

Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Der 34-Jährige, seine 32-jährige Lebensgefährtin und die drei Kinder blieben dabei unverletzt. Auch der Vierbeiner zog sich keine Verletzungen zu.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.11.2020 um 12:09 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/katze-verursacht-balkonbrand-in-schaerding-87674086

Kommentare

Mehr zum Thema