Jetzt Live
Startseite Österreich
"Plan B wie bescheuert"

Kickl erntet Kritik für Vorschläge zur Pandemie

Präsident der Ärztekammer Steiermark spricht von "Quacksalberei"

Herbert Kickl APA/GEORG HOCHMUTH
Den Präsidenten der Ärztekammer Steiermark, Herwig Lindner, haben die Vorschläge von FPÖ-Chef Herbert Kickl zur Corona-Pandemie offenbar in Rage gebracht. (SYMBOLBILD)

Den Präsidenten der Ärztekammer Steiermark, Herwig Lindner, haben die Vorschläge von FPÖ-Chef Herbert Kickl zur Corona-Pandemie offenbar in Rage gebracht: "Die Quacksalberei-Vorschläge von FPÖ-Obmann Kickl können Menschenleben gefährden."

Kickls sogenannter Plan B stehe für "bescheuert, für einen Teil der von Corona betroffenen Menschen ist er aber auch bedrohlich", sagte der Präsident und Infektiologe am Freitag laut einer Aussendung. Der FPÖ-Obmann berufe sich zwar auf ungenannte Fachleute, würde aber in Wirklichkeit den unermüdlichen Kampf gegen Covid-19 der gesamten Ärzteschaft in Spitälern und Ordinationen pauschal hintertreiben und die Bevölkerung zutiefst verunsichern, konstatierte Lindner.

Kickl will flächendeckende Antikörperstudien
Corona: FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl am Montag, 25. Oktober 2021, im Rahmen der Pressekonferenz "Aktuelle Fragen zum türkis-grünen Coronawahnsinn" in Wien.

Kickl will Behandlung statt Corona-Impfung

FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl hat am Donnerstag das Corona-Management der Bundesregierung einmal mehr scharf kritisiert. Anstatt alleine auf die Impfung zu setzen, solle man vor allem "…

Lindner mit Kritik an „Plan B“

Die Corona-Impfung als weltweit anerkannte wesentliche Vorbeugungsmaßnahme gegen die Covid-19-Infektion herunterzumachen sei das Gegenteil eines Plans, sagte Lindner.

Natürlich würden Ärztinnen und Ärzte Erkrankte bereits jetzt auf Grundlage der medizinischen Wissenschaft mit den verfügbaren Möglichkeiten behandeln, dafür "brauchen sie keine politischen Zurufe", so der steirische Ärztekammerpräsident. Kickls Ideen seien ein "wüstes Sammelsurium aus Fake News und Halbwahrheiten".

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 16.05.2022 um 10:10 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/kickl-erntet-kritik-fuer-vorschlaege-zur-corona-pandemie-111952891

Kommentare

Mehr zum Thema