Präsident der Ärztekammer Steiermark spricht von "Quacksalberei"
APA/GEORG HOCHMUTH
Den Präsidenten der Ärztekammer Steiermark, Herwig Lindner, haben die Vorschläge von FPÖ-Chef Herbert Kickl zur Corona-Pandemie offenbar in Rage gebracht. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 05. November 2021 13:43 Uhr
Den Präsidenten der Ärztekammer Steiermark, Herwig Lindner, haben die Vorschläge von FPÖ-Chef Herbert Kickl zur Corona-Pandemie offenbar in Rage gebracht: "Die Quacksalberei-Vorschläge von FPÖ-Obmann Kickl können Menschenleben gefährden."
Kickls sogenannter Plan B stehe für "bescheuert, für einen Teil der von Corona betroffenen Menschen ist er aber auch bedrohlich", sagte der Präsident und Infektiologe am Freitag laut einer Aussendung. Der FPÖ-Obmann berufe sich zwar auf ungenannte Fachleute, würde aber in Wirklichkeit den unermüdlichen Kampf gegen Covid-19 der gesamten Ärzteschaft in Spitälern und Ordinationen pauschal hintertreiben und die Bevölkerung zutiefst verunsichern, konstatierte Lindner.
Corona: FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl am Montag, 25. Oktober 2021, im Rahmen der Pressekonferenz "Aktuelle Fragen zum türkis-grünen Coronawahnsinn" in Wien.
FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl hat am Donnerstag das Corona-Management der Bundesregierung einmal mehr scharf kritisiert. Anstatt alleine auf die Impfung zu setzen, solle man vor allem "…
Lindner mit Kritik an „Plan B“
Die Corona-Impfung als weltweit anerkannte wesentliche Vorbeugungsmaßnahme gegen die Covid-19-Infektion herunterzumachen sei das Gegenteil eines Plans, sagte Lindner.
Natürlich würden Ärztinnen und Ärzte Erkrankte bereits jetzt auf Grundlage der medizinischen Wissenschaft mit den verfügbaren Möglichkeiten behandeln, dafür "brauchen sie keine politischen Zurufe", so der steirische Ärztekammerpräsident. Kickls Ideen seien ein "wüstes Sammelsurium aus Fake News und Halbwahrheiten".
Aufgerufen am 01.12.2023 um 12:30 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/kickl-erntet-kritik-fuer-vorschlaege-zur-corona-pandemie-111952891
Um diese Inhalte anzuzeigen, müssen Sie der Datenerfassung durch [VENDOR_NAME] zustimmen.
[VENDOR_NAME] wird Ihre Daten zu Mess- und Personalisierungszwecken erfassen.
Durch das Laden der Inhalte erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen
von [VENDOR_NAME] einverstanden.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.