Jetzt Live
Startseite Österreich
Tausende Euro Schaden

Internetbetrüger zocken 50-Jährige ab

Internet, Hacker, Online, SB APA/HELMUT FOHRINGER
Mehrere Tausend Euro haben die Betrüger in Kufstein einer Frau abgenommen. (SYMBOLBILD)

Eine 50-Jährige aus dem Tiroler Bezirk Kufstein ist offenbar Internet-Betrügern auf den Leim gegangen und hat dabei einen Schaden im niederen sechsstelligen Eurobereich erlitten. Der Frau war von einer vermeintlichen Beraterin zu Aktienkäufen über eine Tradingplattform geraten worden.

Schließlich überwies sie in verschiedenen Tranchen von Juli bis Dezember 2019 Geld auf ein litauisches Konto.

Betrug: Tirolerin kann Geld nicht abheben

Ende Dezember 2019 wollte die Tirolerin ihr Geld beheben, berichtete die Polizei am Donnerstag. Dabei musste sie aber feststellen, dass kein Kontakt zur Onlineplattform mehr möglich war.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 04:15 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/kufstein-internetbetrueger-zocken-50-jaehrige-ab-81771619

Kommentare

Mehr zum Thema